Home Anfahrt Impressum

Nasen-OP: Stärkt Funktion und Aussehen

Für eine Veränderung der Nase sprechen sowohl funktionale Gründe, wie eine freie und bessere Atmung als auch ästhetische Wünsche, etwa nach einem harmonischeren Gesichtsausdruck. Oft können  beide Operationsformen kombiniert werden. Gerade wenn funktionale Aspekte, wie eine beschwerdefreie Atmung eine Nasen-OP notwendig machen, spricht selten etwas dagegen, bei dieser Gelegenheit auch die ästhetische Korrektur der Nasenform anzugehen. Umgekehrt wird bei ästhetisch motivierten Eingriffen stets darauf geachtet, dass der Luftdurchlass durch die Operation nicht beeinträchtigt wird, etwa wenn die Nase verkleinert werden soll.

Ein erfahrener plastischer Chirurg, wie Dr. med. K. Niermann wird sie im Beratungsgespräch darauf hinweisen und den idealen Verlauf der OP aus funktionaler und ästhetischer Sicht besprechen. Schließlich prägt die Nase nicht nur, - für jeden gut sichtbar, - das Aussehen eines jeden Menschen, sondern auch das hieraus resultierende Selbstbild und die Zufriedenheit mit sich selbst. Beides soll im Einklang mit einer einwandfreien Atmung stehen.

Weitere Informationen <?php echo seo42::getTitle(); ?>

Nasenkorrektur

"Meine Nasen hat mir nie gefallen. Über einen Bekannten kam ich zu Dr. Niermann und bin mit meiner Nase jetzt endlich zufrieden."

Patientin, 30-39 Jahre

M