Home Anfahrt Impressum

Schlupflid operieren – frischer Aussehen

Ein Schlupflid oder auch Hängelid ist oft mehr als störend. Hängt das obere Augenlid soweit über das Auge, dass sich das Sichtfeld verkleinert, besteht Handlungsbedarf. Eine Schlupflid-Operation ist oft die beste Möglichkeit, das eigene Sehvermögen schnell wiederherzustellen, um wieder sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Aber auch aus ästhetischen Gründen wird eine Operation des Augenlids gewünscht. Mit Schlupflidern ist oft ein müder oder unaufmerksamer Blick verbunden, der das eigene Aussehen unvorteilhaft beeinträchtigt.

Um für bessere Sicht und oder ein frischeres Aussehen zu sorgen, entfernt der Arzt bei der OP überschüssige Haut und strafft das Oberlid, bevor der Schnitt fein, in der Falte des Augenlides, kaum sichtbar vernäht wird.

Übriges, sofern das Sichtfeld messbar beeinträchtig ist, kann die Schlupflid-Operation sogar eine Kassenleistung sein. Besprechen Sie das doch mit Dr. med. K. Niermann in Wiesbaden

Weitere Informationen <?php echo seo42::getTitle(); ?>